Ein Oberammergau-Krimi
KREIZKRUZEFIX
von Monika Pfundmeier

Erschienen beim Servus Verlag
Redbull Media House, Wals bei Salzburg.

Folgende Verlinkung/Darstellung kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Vor Beginn der Passionsspiele in Oberammergau passiert ein entsetzlicher Doppelmord, ausgerechnet die Eheleute Thaller sind ermordet worden. Mit einer Gin-Brennerei auf ihrem alten Bauernhof wollten die Thallers eine Idee verwirklichen. Eine Schauspielerin der Passionsspiele war eine wundervolle Werbefigur, die „KöniGin“ aus der Sicht des ermordeten Ehepaars. Metzgerin Theres war als erste am Tatort, die besserwissende Jägerin betreibt eine mäßige Fleischerei, da sie ausschließlich Wildprodukte vertreibt.

Das Cover des im Servus Verlag publizierten Buches ist in Graustufen gehalten, man erkennt den Berg, das Kreuz und angedeutet, die Metzgerei. Der grüne Buchschnitt hebt sich zu dem von der breiten Masse anderer Bücher ganz gut ab.

Der erfrischende und nicht alltägliche Schreibstil von Monika Pfundmeiner macht Lust auf weitere Literatur aus ihrer Feder. Die spannende Handlung, aber auch die Polizeiberichte und die unterschiedlichen Charaktere, lockerten diesen Krimi einfach auf. Auch wurden sämtliche Klischees umfassend bedient, von den untypischen Bewohnern des Dorfes bis zu den Eigenschaften unterschiedlicher Touristen hat die Autorin auf an einen Pfarrer gedacht, der nach dem Gottesdienst gerne mal ein Videospiel spielt.