Gwendolin wünscht sich ein Tier.
Von Stefanie Kolb

Gebundenes Kinderbuch vom 1. September 2019
Erschienen im Verlag Edition Pastorplatz, Aachen.

Folgende Verlinkung/Darstellung kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung.

Alleine schon die Mimik und Gestik der illustrierten Tiere und Personen innerhalb des Bilderbuchs sind mit sorgfältiger Leidenschaft aufs Papier gebracht. “Ein Buch über Wünsche für Kinder ab 3 Jahren” steht auf der Rückseite geschrieben. Das farbenfrohe Kinderbuch, welches von Stefanie Kolb illustriert und geschrieben wurde, hat keine wesentliche inhaltliche Geschichte. Es erinnert viel, mehr Wünsche und Zuneigung als kleines Kind verstanden und angenommen zu werden. Es spiegelt die Freundschaft und soziale Bindung zu einem Tier umfassend und gibt auch der vorlesenden Person genug Freiraum zur Interpretation. Das Bilderbuch zählt nachfolgend unterschiedliche Eigenschaften unterschiedlicher Tiere auf und gibt alternativ auch in einem Wesen die inhaltlichen freundschaftlichen Werte wieder. Aussehen und Wesen sind nun mal Merkmale die Kinder in jungen Jahren mehr als ausführlich wahrnehmen, deshalb bin ich von dem Buch “Gwendolin wünscht sich ein Tier” von Stefanie Kolb durchweg fasziniert.

Die Verarbeitung als Hardcover und die Publikation im Verlag Edition Pastorplatz unterstreicht die Qualität und Wertigkeit dieses Kinderbuchs, welches ein wundervolles Geburtstagsgeschenk sein kann.