Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück
von Rolf Zuckowski

im Verlag Edel Books erschienen

Folgende Verlinkung/Darstellung
kennzeichne ich gemäß
§2 Nr. 5 TMG als Werbung

Rolf Zuckowski hat eine lange Karriere im Musikgeschäft hinter sich. Alles fing damit an, dass er als Sänger und Gitarrist in einer Schulband namens „The Beathovens“ spielte. Später studierte er Betriebswirtschaft und startete seine Karriere als Musiker mit dem Album „Happy to be happy“. Er war auch erfolgreich als Produzent, Liedtexter und Dirigent beim Eurovision Song Contest. Rolf wurde von seiner Familie inspiriert und komponierte 1974 das Singspiel „Rolfs Vogelhochzeit“. Außerdem war er in Projekten wie „Ein Herz für Kinder“ und „Kind und Verkehr“ aktiv und schrieb Lieder für Hörspielreihen wie „Kerlchen“ und „Die große Reise“ von Alfred Krink.

„Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück“ von Rolf Zuckowski ist ein wahrhaft inspirierendes Buch, das dem Leser einen Einblick in das Leben des bekannten Komponisten, Texters und Sängers gibt. Über 17 Kapitel erstrecken sich Rolfs Geschichten und Erfahrungen, angefangen von seiner Kindheit bis hin zu seinem frühen und heutigen Erwachsenenleben. Ein besonderer Fokus liegt auf seinem musikalischen Werdegang, bei dem wir die Entstehungsgeschichte seiner Lieder und seine Schritte in der Musikbranche kennenlernen. Eine schöne Mischung aus Text und Bildern, darunter zahlreiche persönliche Fotos, bereichern das Buch. Zitate aus Rolfs Liedern ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kapitel und geben dem Leser ein besseres Verständnis für den Künstler und seine Arbeit. Eine Playlist, die online abrufbar ist, rundet das Buch ab und ermöglicht es dem Leser, Rolfs Musik noch einmal neu zu entdecken.

Insgesamt ist „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück“ ein unvergessliches Leseerlebnis, das jedem Fan von Rolf Zuckowski ein besonderes Vergnügen bereitet. Persönlich und anschaulich geschrieben, bietet das Buch eine willkommene Abwechslung zu klassischen Biografien. Eine Empfehlung für alle, die sich von Inspiration und Mut anstecken lassen möchten.