Abenteuer im Münsterland
von Juliane Jacobsen

mit Illustrationen von
Sabrina Pohle

erschienen im Verlag
Biber & Butzemann in Schöneiche

Folgende Verlinkung/Darstellung
kennzeichne ich gemäß
§2 Nr. 5 TMG als #Werbung

Ein Kinderbuch welches sich mit meiner Heimat befasst gibt es nicht so oft. Die wertige und detailtreue Arbeit in der Ausgabe jener Reihe ist aus meiner persönlichen Sicht ausgesprochen gelungen. Viele Illustrationen von Sabrina Pohle sind originalgetreu wiedergegeben und untermalen die Geschichte von Lilly und Nikolas. Erfasst wurde die Regionen um Münster, die westfälischen Kreise Steinfurt, Coesfeld, Warendorf und die Stadt Münster selbst werden in diesem Abenteuerbuch besucht. Eine durchgängige Story gespickt mit Abenteuer und Sehenswürdigkeiten wurde in diesem Band der Buchreihe liebevoll und Kindgerecht von Juliane Jacobsen verfasst. Mit ungefähr 110 Seiten in festem Einband ist es ein strapazierfähiges Kinderbuch in dem Lilly ihren Vater bei einer Fotoreportage zu den Dülmener Wildpferden begleiten kann, auch wenn der Bruder Nikolas weniger begeistert ist finden sich während der Exkursion weitere westfälische Sehenswürdigkeiten in und um Münster. 

Der Verlag Biber&Butzemann aus Schöneiche bei Berlin hat unterschiedliche Regionen in Deutschland gekonnt publiziert und hat somit auch meine Heimat nicht vergessen. Auf der Webseite des Verlags gibt es eine Übersicht welche weiteren Regionen als passende Kinderbücher umgesetzt worden sind.