Urs Mörtel – Buhnengrab
von Bernhard Galert
erschienen im Verlag „Dortmunder Buch“
Folgende Verlinkung/Darstellung
kennzeichne ich gemäß
§2 Nr. 5 TMG als #Werbung
Mit „Urs Mörtel & das Buhnengrab“ bringt der Neubeckumer Autor Bernhard Galert im Februar 2025 seinen ersten Kriminalroman heraus. Das 252-seitige Taschenbuch erscheint im Verlag „Dortmunder Buch“ und entführt die Leser auf die Nordseeinsel Föhr, wo ein rätselhafter Mordfall und eine Entführung für Hochspannung sorgen.
Kriminalkommissar Urs Mörtel aus Flensburg freut sich eigentlich auf ein entspanntes Wochenende in Hamburg. Doch als auf Föhr eine Frauenleiche entdeckt wird und kurz darauf eine junge Urlauberin spurlos verschwindet, ist es mit der Erholung vorbei. Gemeinsam mit den örtlichen Ermittlern Lotta und Kalle nimmt Mörtel die Spur auf. Doch gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Fällen?
Bernhard Galert wurde 1959 in Hechingen geboren und lebt heute mit seiner Frau in Neubeckum. Schon als Kind schrieb er fantasievolle Geschichten, doch erst 2020 entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben neu. Neben dem Verfassen von Kriminalromanen begeistert er sich für Reisen, Malerei mit Öl- und Aquarellfarben sowie das Filmen. Die Idee zu seinem Debüt-Krimi kam ihm beim Radfahren auf Föhr.